Kontakt

Newsletter abonnieren

hec

Der Herrligkoffer-Explorer-Club ist nun in Gründung und wird demnächst mit einer eigenen Webseite vorgestellt.

Cloud

Erkundungsfahrt Pakistan im Sommer 2017

Nanga Parbat

Reiseroute: Islamabad/Rawalpndi – Babusar – Chilas – Bunar Das – Diamaroi – Jall

Die Fahrt von Rawalpindi nach Chilas führt über den über 4000 m hohen Babusar-Pass. Man fährt zuerst nach Abottabad in gut 3 Stunden und von dort ca. 3 Stunden das Kaghan-Tal hinauf auf den Babusar-Pass über eine gut ausgebaute Straße. Der Pass ist die Grenze zwischen den Distrikten Khaiber Pakhtun und Diamir. Vom Pass führt die Straße hinunter nach Chilas in gut 1,5 Stunden. Chilas ist der Verwaltungsort des Distrikt Diamir.

Mein persönlicher Eindruck dieser Erkundungsfahrt war sehr positiv. Das dortige Schulgebäude in Pakora sollte in naher Zukunft (möglichst 2018) fertiggestellt werden. Schließlich solten zwei Lehrer für die ca. 40 Mädchen und Jungen finanziert werden, um den Menschen eine Zukunft mit ausreichender Bildung zu ermöglichen.

Zeitraum: 27.6 2017 bis 15.7.2017