„Einzigartige Lehrer-Schüler-Leistung!“

Das 40-jährige Jubiläum der europäischen Städtepartnerschaft Rosenheim – Lazise wird am 13. April 2019 mit einer Großveranstaltung in Rosenheim / Oberbayern gebührend gefeiert. Rechtzeitig zu diesem Jubiläum präsentiert das Sebastian-Finsterwalder-Gymnasium in Rosenheim zusammen mit der Stiftung einen Führer zum Fernwanderweg ‚Rosenheim – Lazise’. Er enthält 35 reichhaltig dokumentierte Tagesetappen auf einer Strecke von 551 Kilometern und immerhin insgesamt 34.108 Höhenmetern. 58 Abitur-Schülern und 5 Lehrkräften des Gymnasiums haben diese Strecke erfolgreich hinter sich gebracht.

Die Berichterstattung mit den wesentlichen Informationen präsentiert der Bayerische Rundfunk im Hörfunk-Beitrag von Manfred Wöll. Er ist zu verschiedenen Terminen auf B2 und B5 zu empfangen:

Bayern 2-Rucksackradio am Samstag, den 13. April 2019, um 06.45 Uhr

Rucksack Radio

Bayern 2-Heimatspiegel am Sonntag, den 14. April 2019, um 06.00 – 06.45 Uhr
Bayern 5 für Bergsteiger am Sonntag, den 14. April 2019, 06.35 – 07.00 Uhr (steht als Download bereit)
Bayern 5-Internet ab Sonntag, den 14. April 2019, ab 07.00 Uhr

B2-App: www.bayern2app.de

B2-App: der Beitrag kann in der B2-App (www.bayern2app.de) kostenlos ein Jahr lang nachgehört werden.